Freitag 11 Jan 2019
19:30 Uhr
Einlass ab 19:00 Uhr

Live-Reportage & Multivisionshow

Abenteuer Abseits

Ruhe und Wahnsinn - Fotografenleben in der Wüste

Die Welt sehen. Auf dem Motorrad das Fremde entdecken. Den eigenen Horizont erweitern.

Bastian Brüsecke hat aus seinem einstigen Kindheitstraum ein echtes Abenteuer entstehen lassen. 46 Länder sind es bis heute geworden, dabei hat er mehr als 200.000 Kilometer abgespult. Ihm geht es aber nicht lediglich darum, es selbst zu erfahren – er möchte so viele Menschen wie möglich durch seine Augen sehen lassen. So kam er 2014 zur professionellen Fotografie und zum Filmen. Abseits der großen Städte zeigt sich die Welt oft ehrlicher, als jene von Menschen Erschaffenen. Deshalb verknüpft er heute die Fähigkeit vom Geländefahren mit der Fotografie. Er entführt in die Welt des Sandes: in die Wüsten unserer Erde.


Die Live-Reportage ist eine faszinierende und mutmachende Multivision über das Fotografenleben unterwegs. Von der Hektik und dem Lärm des Motorsports bis hin zu Einsamkeit und wohltuender Ruhe in der Weite der Wüste. Abenteuer Abseits ist ein kontrastreicher Auszug aus einem Abenteuerleben und eine bildliche Reise durch die abgelegenen Orte Nordafrikas, Zentralasien und des Balkans.


Die Reportage führt den Zuschauer von Rallyes in Nordwestafrika über Reisen bis in die Wüsten Zentralasiens. Mit einem Blick hinter die Kulissen der Rallyewelt und authentischen Kurzgeschichten, nah an den Menschen der Wüste, gelingt eine spannende Reportage. Die Weite der Sahara, die Höhe des Pamirs oder die Gastfreundlichkeit des Irans wären allein schon eine Reportage wert, doch möchte diese Reportage vielmehr das Gefühl dieser Art des Reisens vermitteln und zeigen, was möglich ist, wenn man seiner Leidenschaft folgt.


Hochwertige Fotografie und Film, atmosphärische Musik und Soundkompositionen, gepaart mit passender Live-Kommentation sorgen für ein kurzweiliges Erlebnis.

Ansprechpartner

Unser Vermietungsteam erreichen Sie unter folgenden Kontakten:

Hanna Krajczy, Paul Simang | vermietung @westbad-leipzig.de

Tel.: +49 341 39 29 54 - 60 | Fax.: +49 341 39 29 54 - 69